SchulanfängerInnen für das Schuljahr 2022/23

Sehr geehrte Eltern der Schuleinschreiberkinder für das Schuljahr 2022/23!

Leider mussten wir den „Tag der offenen Tür“ aufgrund der aktuellen Situation absagen.

Ich möchte Ihnen die wichtigsten Informationen für die Schuleinschreibung hier mitteilen:

Schuleinschreibung, Termin: 17. – 21. 1. 2022:

Sie bekommen vom Magistrat/ Schulen- und Kindergarteneinrichtungen im Dezember ein Schreiben, indem Sie aufgefordert werden,
für Ihr schulpflichtiges Kind einen Einschreibetermin für Jänner an Ihrer Volksschule zu vereinbaren.
Sie können Terminvereinbarungen ab diesem Zeitpunkt vornehmen!

In dieser Benachrichtigung  finden Sie auch einen Aufnahmebogen, den Sie bitte zu diesem Termin im Jänner ausgefüllt mitbringen,

sowie auch folgende Unterlagen:

- Aufnahmebogen

- Geburtsurkunde des Kindes

- Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes

- Meldezettel der Erziehungsberechtigten und des Kindes

- Nachweis des religiösen Bekenntnisses (z. B. Taufschein)

- E- Card des Kindes

- Unterlagen vom Kindergarten (wenn vorhanden: Dokumentation des Entwicklungsstandes, der Sprache, ….)

- kleines Foto des Kindes

Bei Interesse, bitte Terminvereinbarungen an:

Die Überprüfung der Schulreife findet vom 28. 2. – 4. 3. 2022 statt. Die Informationen dafür und einen Termin erhalten sie im Jänner bei der Einschreibung.

Eine Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung muss erst am Schulbeginn gemacht werden. Sie ist auch tageweise möglich.
Nähere Informationen bekommen Sie bei Bedarf bei der Einschreibung.

Ich bedanke mich, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und freue mich, Sie und Ihr Kind im Jänner kennenlernen zu dürfen!

VD Franziska Wanner
Direktion